Bei der Blasmusikparade in Unterkochen begeistert

In der Sporthalle Unterkochen kamen Fans der der konzertanten und modernen Blasmusik voll auf ihre Kosten.In der Sporthalle Unterkochen kamen Fans der der konzertanten und modernen Blasmusik voll auf ihre Kosten.
Aalen-Unterkochen. Für Freunde der konzertanten und modernen Blasmusik war es ein wahres Fest: die Blasmusikparade am Samstagabend in der Sporthalle Unterkochen. Die Programmpalette reichte vom Marsch bis zur Polka, von Filmmelodien bis zu Rockklassikern.

Schon der Start war beeindruckend: Rund 130 Musiker der Musikvereine Unterkochen, Schechingen und Lautern zogen gemeinsam ein und eröffneten das Konzert. Danach intonierte jede der drei Musikkapellen zunächst einzeln einen Marsch, bevor man gemeinsam „In Harmonie vereint“ spielte. Danach gehörte die Bühne zunächst dem Musikverein Schechingen unter der Leitung von Alfred Sutter, die einen gewagten Mix boten. Das allerdings ausgesprochen gekonnt. Neben der schwungvollen Meierhofer-Polka hatten die Schechinger zum Beispiel auch Musik von den Red Hot Chili Peppers und Queen im Gepäck.

Gut aufgelegt präsentierte sich danach auch der von Werner Wohlfahrt dirigierte Musikverein Unterkochen, der mit starken Songs, wie dem Bond-Klassiker „For your eyes only“ oder – als Zugabe – dem Kocherburg-Marsch, das Publikum in der Halle abholte.

Das musikalische Finale der Parade durfte dann Musikverein Lautern unter der Leitung von Matthias Weller bestreiten. Auch sie präsentierten einen bunten Melodienstrauß. Neben der Melodie aus der legendären „Dornenvögeln“-TV-Serie hatten die Musiker aus Lautern unter anderem auch „Coldplay on Stage“ im Repertoire oder den „Maxglaner Zigeunermarsch reloaded“. Dem Publikum machte das richtig Spaß. Die Stimmung in der Halle war gigantisch.

Quelle: https://www.schwaebische-post.de/ostalb/aalen/drei-musikvereine-begeistern-bei-der-blasmusikparade-in-unterkochen-91840604.html